Möchten Sie lesen ..

wie ich klinge, wie sich die Wörter anfühlen, was ich schreibe?
Bitte schön. Stöbern Sie in meinen Texten.

Hier finden Sie ein paar "Kostproben". 


BLOG

"Die Aussichten in der Wirtschaft sind eingetrübt. Erste Unternehmen kündigen Kurzarbeit an. Randvolle Auftragsbücher scheinen in einigen Branchen vorbei. Was tun. Vogel Strauß spielen? Oder die eigenen Verkaufs- und Marketingaktivitäten steigern? Ein Strauß kann auch laufen! Ziemlich schnell sogar.(..)"
https://ketu-consult.com/2019/07/29/vogel-straus-politik-in-mageren-zeiten-ein-straus-kann-laufen-6-impulse-fur-den-den-wandel-hin-zum-aktiven-b2b-vertrieb/

PRESSEMITTEILUNG
"Schlaflos nach Feierabend" titelte die Süddeutsche bereits 2010 in einem Artikel. Aber woher kommt diese neue Ruhelosigkeit?
Die eigentliche Ursache liegt oft nicht einmal in einem "zu viel" an Arbeit, sondern in der Unfähigkeit abzuschalten. Die Menschen befinden sich zunehmend im "Standby-Modus". Die alleinige Erwartung der Arbeit reicht schon für einen erhöhten Stresspegel aus, selbst wenn das Handy im Endeffekt dann doch nicht klingelt. Jeder achte Arbeitnehmer beschwert sich über die Unvereinbarkeit von Arbeit und Freizeit. Jeder zehnte nimmt die Arbeit sogar mit nach Hause. Was früher eine Ausnahme war, ist mittlerweile zum Standard geworden.

Immer online, immer ansprechbar - so entsteht Stress bei der Arbeit. Bei manchen Menschen, nicht bei allen. Denn es gibt auch welche, die mit der ständigen Erreichbarkeit gut umgehen können. Was machen sie anders? Wo suchen sie Unterstützung?"

https://www.linkedin.com/pulse/st%C3%A4ndige-erreichbarkeit-kann-krank-machen-doris-kohlhas/


UNTERNEHMENSPORTRAIT

An der Betzdorfer Wilhelmstraße lebt das traditionelle und zugleich moderne Bekleidungsgeschäft Burghaus den Slogan „Mode ist unsere Leidenschaft – Willkommen bei Burghaus Mode – Bei uns finden Sie Kleidung, die zu Ihnen passt.“  Dafür sorgen die Inhaber Christoph und Hermann-Josef Burghaus mit ihrem Team. Das Modehaus bietet auf über 1 200 Quadratmetern eine große Auswahl an Damen- und Herrenmode. Kunden betreten das Geschäft. Ein freundliches Hallo und Guten Tag empfängt sie in einer herzlichen und besonderen Atmosphäre. Eine Atmosphäre des Wohlfühlens. Einfach mal Zeit für sich haben, beraten werden, ganz individuell und typgerecht. Auch mal den Mut zur Veränderung beweisen, zu experimentieren, sich einzulassen, die gewohnten (modetechnischen) Pfade zu verlassen, modisch etwas wagen. Unter fachmännischer Anleitung und dem wohlwollenden und prüfenden Blick der Mitarbeiterinnen des Hauses Burghaus. Aber – alles darf, nichts muss.  (..)"